Yoga im Studio – Twisten, Beugen, Dehnen


Liebe Yogafreundinnen!

Langes, unbewegtes vor dem PC Sitzen führt schnell einmal zu einem runden Rücken, verkürzter Brustmuskulatur und einem Schildkrötenhals, weil der Kopf unnatürlich vorgestreckt wird. Abgesehen davon, dass es einfach nicht elegant aussieht, fühlt es sich nicht gut ein. …und das geht gar nicht!

Dagegen möchte ich mit euch das nächste Mal ein bisschen ankämpfen. Unter anderem mit dieser Variation von Virabhadrasana II – Krieger*in. Durch die Armstreckung erhalten wir schon eine Weite im Brustbereich.
Ebenso kann dieses gekrümmte Dasein, mit der Aufrichtung und Drehung der Wirbelsäule noch weiter gelöst werden. Die ein oder andere größere Rückwärtsbeuge, der wir uns widmen werden, schafft dann noch bisschen mehr Raum zum Atmen!

In diesem Sinne wird das nächste Mal – Mittwoch, 18:00, Blauer Saal im Institut Schmida – wieder auf einem starken Fundament getwistet und zurückgebeugt! 🙂

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch!
Namasté,
Deine yogairene

PS: Gute Nachrichten übrigens Yoga im Institut Schmida geht in eine Verlängerung – bis inkl. Mittwoch, 10.05. 🙂