Yoga im Studio – Kein Yoga ohne Hund


Liebe Yogafreundinnen!

Keine Sorge, ich bin auf keinen neuen Trend wie „Hundeyoga“ aufgesprungen. Wobei Potential wäre da, wo wir doch schon einige Erfahrungen diesbezüglich im Park gemacht haben. 🙂

Ihr wisst, es gibt keine Yogastunde ohne den Herabschauenden Hund – Adho Mukhasvanasana. Liebevoll nur „der Hund“ genannt, ist sie Ruheposition zwischen den Asanas, eine kleine Pause, gleichzeitig birgt sie in sich Kräftigung für unsere Schultern, Dehnung der rückseitigen Beinmuskulatur, aber auch eine kleine Umkehrhaltung, die uns einen Perspektivenwechsel schenkt.
Ein klassischer Alleskönner!

In unserer nächsten Stunde, Mittwoch – 14.12. um 18:00, Blauer Saal im Institut Schmida – werden wir uns besonders dieser Asana und ihren Variationen widmen. Denn diesen Hund können wir hinaufschauen lassen, twisten und auch ganz umdrehen. 🙂

Gönnen wir uns eine Stunde Auszeit auf der Matte!
Namasté,
Deine yogairene

PS: Vorab-Info: am 21.12. findet die letzte Klasse vor den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel statt. Ab 11.01.2023 geht‘s dann wieder weiter.