Yoga im Studio – Probieren geht über Studieren


Liebe Yogafreundinnen!

Ein wenig über mich und meine Lieblingsasana: Dandayamana Dhanurasana – der stehende Bogen. Sie verlangt Konzentration, Kraft, Dehnung, Körperkontrolle, beinhaltet einen Twist und ist einfach nur wunderschön elegant. Eine Kombination aus all den Dingen, die mir wichtig sind, und die mich in fast allen Lebenslagen begleiten.

… und wenn ich‘s dann übertreibe und aus der Asana kippe, versuche ich das mit einem Lächeln auf den Lippen zu quittieren. Es war ein „unrühmliches“ Hinausfallen nach diesem Foto. 🙂

Auch gut, denn das ist auch Yoga für mich. Wenn mal was schief geht, nicht verzagen, und weitermachen. Denn, wenn wir nichts tun, wird sich auch nichts ändern. Also, nochmal in den stehenden Bogen…

Den nächsten Mittwoch (7.12., 18:00 im Institut Schmida) wird auch diese Asana – ohne Spiegel im Raum, also ein Spur schwieriger – dabei sein, und nicht nur einmal.

Ich freue mich auf ein geduldiges Probieren mit euch!
Namasté,
Deine yogairene