Yoga im Schmida – Variationen der Vinyasa


Liebe Yogafreundinnen!   

Vi-nyasa – „Auf eine bestimmte Art und Weise“- „setzen/legen/stellen“.
Es ist der Übergang von einer Asana in die nächste.

In meinem Yogaunterricht meine ich mit „Fließ durch Deine Vinyasa“ den bewegte Wechsel nach den Asanas auf der rechten Seite zu den Asanas auf der linken Seite. Es ist ein Übergang mit einer klaren Abfolge – und auch wie immer bei mir mit verschiedenen Variationen.

Ob Du die einfachere oder schwerer Variante wählst, ist nicht nur eine Frage der Kraft, sondern auch eine Frage nach der Intention Deiner Praxis. Will ich mich körperlich herausfordern, „trainieren“, oder will ich einen sanften Fluß der Bewegung genießen, in dem meine Gedanken zur Ruhe kommen.

So oder so, gibt es wichtige Aspekte in der Durchführung der Bewegung, die wir berücksichtigen sollten. Diese Variationen der Vinyasa werden wir uns das nächste Mal, am Mittwoch, 18:00 im Schmida, ansehen, damit die Qual der Wahl leichter wird. 🙂

Mit dabei die Liegeschützposition – Plank – Phalakasana.
Also freuen wir uns auf‘s Ausprobieren.
Namasté,
Eure yogairene.

PS: …und gleich ein Save-the-Date: Die 2. Station der Yogareise „Lass die Wirbeln wirbeln“ findet am Freitag, 26.04. 15:00-17:00 im Schmida statt!

Detaillierte Informationen folgen gesondert. 🙂