Yoga im Schmida – Mondgruß im Kerzenschein


Liebe Yogafreundinnen!   

Die Sonne scheint Tag für Tag länger für uns, hebt unsere Stimmung, lässt uns wieder agiler werden. Dennoch oder umso mehr (?) ist es wichtig, uns Ruhe zu gönnen: eine Kerzenscheinstunde mit vielen Mondgrüßen muss her!

Mondgrüße – Chandra Namaskar – werden gerne vergessen. Auch in unserer Runde kommt er nicht so oft vor, wie es vielleicht notwendig wäre. Aber zum Glück erinnern wir uns gegenseitig an ihn, und so findet er sich doch immer wieder in unserer Praxis. 

Im Gegensatz zum Sonnengruß – Surya Namaskar – hat der Mondgruß eine beruhigende Wirkung, viele Vorwärtsbeugen, wenig aufrechtes Stehen, selbst die Ausrichtung auf der Matte ist eine andere. 

Wir praktizieren über die Längsseite. Was zwar anfangs immer bisschen zu Verwirrungen führt, aber auch das schaffen wir immer gut in unserer Gruppe!

Huldigen wir gemeinsam dem Mond am Mittwoch, 18:00 im Schmida!
Namasté,
Eure yogairene.