Yoga im Studio – Lebendigkeit durch Hüftöffnungen


Liebe Yogafreundinnen!

High Lunge – der hohe Ausfallschritt oder im Sanskrit Ashta Chandrasana – ist eine wunderbare Asana. Sie symbolisiert unser starkes Fundament (die Beine), ohne welches Leichtigkeit (im Oberkörper) nicht ginge. 

Darum geht es mir im Yoga, den Boden unter den Füßen behalten und gleichzeitig Handlungsspielräume erkunden!

Ein zu starkes Fundament kann dazuführen, dass wir in unserem Dreh- und Angelpunkt im Körper – der Becken- und Hüftmuskulatur – verspannt werden. Das nimmt uns wiederum die Leichtigkeit aus der Bewegung. Wie sooft ein Balanceakt!

Deswegen möchte ich in unserer nächsten Stunde wieder einmal auf Hüftdehnungen und -öffnungen schauen. Flexibilität erkunden, Dehnung geniessen, und versuchen ein wenig Lebendigkeit darin zu finden!

Wie immer Mittwoch, 18:00, Blauer Saal im Institut Schmida.

Ich freue mich auf euer Kommen!
Namasté,
Deine yogairene