Yoga im Studio – Rückbeugen und Herzöffnung


Liebe Yogafreundinnen!

Was haben die Heuschrecke, der Fisch und das Kamel gemeinsam? 

Wenig. Im Yoga viel.

In unserer Yogawelt sind sie alle drei Asanas, in denen wir die Wirbelsäule nach hinten beugen. Alle drei werden wir uns in unserer nächsten Stunde ansehen und versuchen, die unterschiedlichen Herangehensweise der Rückwärtsbeuge zu erkunden.

Während die Heuschrecke – Shalabasana – Rückenkräftigung verlangt bzw. uns diese erarbeiten lässt, können wir im Fisch, Matsyasana – hier im Bild – recht passiv geniessen und die Schwerkraft arbeiten lassen. Das letzte Tier im Bunde wird das Kamel – Ustrasana – sein: eine große Herausforderung, weil wir deutlich die Neigung rückwärts erhöhen und der Herzraum auch recht exponiert wird.

In diesem Sinne, freue ich mich auf ein vorsichtiges Erkunden: wie immer Mittwoch, 18:00, Blauer Saal im Institut Schmida.

Namasté,
Deine yogairene