Yoga im Park – Herz über Kopf


Liebe Yogafreundinnen!

Es ist wieder so weit: Einmal in der Yoga im Park Saison widmen wir uns den Umkehrhaltungen. Hier – auch schon traditionell – mit einer Hilfe von Bruder Baum – im Handstand, Sanskrit Adho Mukha Vrksasana, was so viel wie „der Baum mit dem Gesicht nach unten“ bedeutet. Passend, oder?

Umkehrhaltungen erfordern in dieser Form Kraft in den Händen, Armen, Schultern, eine Starke Körpermitte und auch Mut. Vor allem aber schenken sie uns Selbstvertrauen, vielleicht auch weil sie unser Gehirn einmal wieder so richtig durchbluten und uns neue Perspektiven schenken.

Keine Sorge: es muss nicht immer gleich der Handstand sein. Der herabschauende Hund – Adho Mukha Svanasana – ist im Grund auch eine Umkehrhaltungen. Wir werden uns also langsam und doch mutig – beherzt – auf den Handstand zu bewegen.

Hauptsache: Herz über Kopf!
Namasté,
Eure yogairene.

PS: Jetzt schon ein Save the Date:  Am Mittwoch, 25.08., findet für dieses Jahr die letzte Yoga im Park Stunde statt und daher gibt es eine kleine Eis-Party im Anschluss! 🙂