Yoga im Park – Gegensätze brauchen einander


Liebe Yogafreundinnen!

Yoga am See wäre doch was Feines! Aber selbst im Augarten oder im Prater hatten wir doch bei unseren letzten Treffen eine kühle Brise, die uns ein wenig Erleichterung verschafft hat. 🙂 

Dandayamana Bibhaktapada Janushirasana – separate leg head to knee- Stirn zum Knie in der Grätsche – egal in welcher Sprache es klingt einfach sperrig und fühlt sich zudem recht ungewohnt an. 

Die gesamte Halsmuskel- und Bauchvorderseite wird komprimiert, wodurch der Stoffwechsel angeregt wird. Hier entsteht eine Enge im Hals, die uns das Atmen erschwert. Eine gute Übung zu lernen, auch in schwierigen Situationen, ruhig zu atmen. Eine Asanana, die uns wieder einmal für den Alltag schult. 

So nebenbei werden die Rückenstrecker so richtig schön gedehnt, womit wieder ein gewisser Genuss dabei ist.

Da haben wir es wieder – nicht das eine, ohne das andere! 🙂
Bei unseren nächsten Treffen am Mittwoch und/oder Freitag werden wir uns diesen Gegensätzen ein wenig widmen.

Ich freue mich auf Dein Kommen!
Namasté,
Deine yogairene.