Yoga im Park – Erde und Himmel verbinden


Liebe Yogafreundinnen!

Dass ich Drehungen/Twists im Yoga liebe, ist kein Geheimnis. 🙂 In dieser Grätsche mit Drehungen – einen Sanskrit Namen dafür habe ich nicht parat – finde ich besonders schön, dass der eine Arm unter dem Herz mit der Erde verbindet und der andere vom Herz in den Himmel weist. 

Wie schön ist das denn, wenn der Erdmittelpunkt mit der Weite verbunden wird und dazwischen unser Herz, in dem sich alles trifft?

Weite und Tiefe gleichzeitig wahrnehmen – in Deinem Herzen pulsieren lassen. Freiheit und Erdung. Geballte Energie. Ich mag den Gedanken. 🙂

So ganz nebenbei sind solche Twists eine Wohltat für die Wirbelsäule, unsere Schultern und unsere Zwischenrippenmuskulatur. Essentiell für Atmung und dynamische beschwingten Gang.

Also, lasst uns Freiheit und Erdung in unserem Herzen pulsieren! Schlag für Schlag und das gleich zweimal die Woche am Mittwoch 18:00 und/oder Freitag 9:00!

Namasté,
Deine yogairene.