Yoga im Park – Ein Kamel möchte ich sein

Liebe Yogafreundinnen!

Kamele können tagelang ohne Wasser, dennoch als Schiff der Wüste, durch ihr Leben schreiten. Stoisch. Allwissend. Gelassen. Genügsam. So gesehen wäre ich gerne eines und versuche mich hier im Kamel – Ustrasana.

Ustrasana sollte gut aufgewärmt praktiziert werden und für ein Foto sei nichts riskiert. Diese Rückwärtsbeuge stellt eine große Herausforderung nicht nur für die gesamte Wirbelsäule auf Grund einer starken Kompression aller Wirbel dar, sondern auch für unser Herz: Die absolute Öffnung des Brustkorbes. Die Preisgabe des Herzes ohne Schutz. Wann trauen wir uns das?

In unserer nächsten Stunde widmen wir uns, neben dieser Herausforderungen, der Beweglichkeit und Kräftigung unserer gesamten Wirbelsäule.

In diesem Sinne: stay bendy! 🙂
Ich freue mich auf ein Wiedersehen am Mittwoch.

Namasté,
Eure yogairene.