Yoga im Park – Zur Sonnwende in den Drehsitz

Liebe Yogafreundinnen!

Der Sommer hat uns bereits fest in Griff, auch wenn er meteorologisch erst morgen, am 21.06., beginnt. Die Sonnwende steht bevor und beschert uns den längsten Tag des Jahres. In der großen Hitze fällt es mir zugegebenermaßen recht schwer, die Sonne zu schätzen; dennoch bewundere ich sie für ihre Strahlkraft, ihre Energie, die Wandelsfähigkeit ihres Lichts und die Zuversicht, die sie schenkt, indem sie immer da ist.

Sonnengrüße, und somit Danksagungen an sie, sind fixer Bestandteil im Yoga. Deswegen wird es beim nächsten Mal einige dieser Art geben. 

Machen wir es der Sonne gleich und drehen uns in neue Perspektiven, so wie in Ardha Matsyendrasana – der halbe Drehsitz. Daher möchte ich die nächste Stunde auch diesen Wendungen und Drehungen widmen, und somit unserem Rücken und unserer Wirbelsäule. Neben der Kräftigung der Rückenmuskulatur bringen Twists Dehnungen für den gesamten Oberkörper mit sich und machen uns flexibler. Nicht nur körperlich. 🙂

Ich freue mich schon, mit euch die Sonnwende nachzufeiern!
Namasté,
Eure yogairene.

PS: Unveränderlich ist unser Treffpunkt: Mittwoch, 18:00 Uhr, bei den Radständern Haupteingang Augarten.