Yoga im Park – Schultern zum Anlehnen

Liebe Yogafreundinnen!

Eine Schulter zum Anlehnen bietet Schutz, ist stark und gleichzeitig geschmeidig. 

Unsere nächste Klasse widme ich daher der Kräftigung und Mobilisierung unserer Schultern. Die Mobilität in unserer Schulter bestimmt unseren Handlungsspielraum. Wie kaum ein anderes Gelenk in unsere Körper ermöglicht ihr Aufbau, dass wir unseren Arm in nahezu jede Richtung bewegen können! Und dort wo unser Handlungsspielraum ist, wo unsere Hand hinkommen, folgen auch unsere Gedanken.

Wie sooft im Yoga sind Flexibilität und Kräftigung also die Zauberworte oder auch Antagonisten, die wir vereinen wollen.

Nach einigen Übungen und Vorbereitungen werden wir uns auch bisschen mit den Unterarmstand spielen – Pincha Mayurasana. Hier braucht es unter anderem starke Schultern und ein wenig Mut zur Umkehr. Das bringt gleich eine andere Perspektive ins Leben und in den Handlungsspielraum.

Ich freue mich auf euer Kommen!
Namasté,
Eure yogairene.

PS: Sollte es Mittwoch wieder regnen oder zu kalt sein, gebe ich rechtzeitig Bescheid. Ich bin aber zuversichtlich! 🙂