Yoga im Park: Kopfüber in den Herbst!

Liebe Yogafreundinnen!

Es herbstelt! Das Licht ist in den letzten Tagen weicher geworden und wirkt beruhigend. Nach so einem durchaus heißen Sommer ist das auch gut so!

Wenn es nicht so heiß ist, aber Spätsommerenergie noch in uns vorhanden ist, können wir uns wieder mehr der Kräftigung widmen.
Damit der Unterarmstand – Pincha Mayurasana – auch gut gelingt, werden wir in unserer nächsten Stunde diesen Kräftigungsschwerpunkt auf unsere Schultern legen.

Die Stabilität in den Schultern und in der Körpermitte ist ein wichtiger Bestandteil, damit mir das „kopfüber“ auch wirklich genießen können. Umkehrhalten bringen Energie, Zuversicht und eine Menge Selbstvertrauen!
Ihr kennt dieses befreiende und stolze Gefühl danach auch! Gut!
Du hast Sorge, dass Dir das nicht gelingt? Kein Problem – es gibt Alternativen und so wie am Foto gibt es im Augarten genug Bäume, die hier unterstützend sind!

Ich nehme mir eigentlich immer einen Baum zur Unterstützung!
Denn ich finde, auch Herausforderungen müssen mal gemeistert werden, dann ist auch Freude dabei!
Wir werden uns dieser Asana Schritt für Schritt gemeinsam nähern. In Eigenregie und mit ein wenig Tipps von mir geht’s dann an den Baum! 🙂

Ich freue mich schon auf Mittwoch: eine gemeinsame Yogastunde im Augarten mit euch fleißigen Yoginis!

Namasté,
Eure yogairene

PS: Nicht vergessen: Ein warmes Jackerl oder Shirt für nachher oder sogar währenddessen mitnehmen 😉