Yoga im Park: Wurzeln und Flügel

Liebe Yogafreundinnen!

es musste einmal kommen, dass ich mich vor den beiden Flügeln im Augarten ablichten lassen – wie tausend andere :), aber mit meinem orangenen Freund und natürlich in einer Asana.
Parsvottanasana – hier in einer Variation der Pyramide – und mein Freund allwissend lächelnd 😉

Mit Parsvottanasana haben wir uns in den letzten Stunden wenig beschäftigt, daher wird beim nächsten mal die ein oder andere Variation dabei sein.
Im Vordergrund bei dieser Asana stehen die Beinkräftigung der vorderen Beinmuskulatur und eine intensive Dehnung der hinteren Beinmuskulatur – Dehnung durch Kräftigung.
Was dazu kommt, ist die Herausforderung mit dieser Beinposition zu balancieren.

Wieder gut geerdet – mit beiden Beinen im Leben stehend, ist es oftmals einfacher Leichtigkeit im Geist generieren.
Frei nach dem Sinnspruch: „Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ generieren wir uns nächste Woche diese beiden Gefühle – Erdung und Freiheit.

Ich freue mich am Dienstag nächster Woche, mit euch diese Welt der Balance zu erkunden!

Namasté,
Eure yogairene

PS: Ja, ausnahmsweise nächste Woche am Dienstag, 18:00 Uhr 🙂 Danach geht es wie gehabt jeden Mittwoch um 18:00 weiter – bis Ende September sofern uns der Sommerwettergott weiter gewogen bleibt!
Sollte sich Wetter bedingt der Tag ändern, kannst Du Sonntagabend immer hier nachlesen.