Yoga im Park: Balance, Balance!

Liebe Yogafreundinnen!

Alles Gute kommt von oben, aber eigentlich hoffen wir, dass uns am Mittwoch nicht der Himmel auf den Kopf fällt, denn die Chancen stehen gut, dass es trocken bleibt.

Unsere nächste Yoga im Park Stunde möchte ich unserer Balance widmen, vor allem mit „einbeinigen“ Asanas wie dieser hier: dem Baum – Vrksasana.
Balance ist immer ein wichtiges Thema im Leben wie im Yoga: die Balance in der Atmung, in der Kräftigung und der Dehnung, in der Aktivität und der Entspannung. So ist jede Yogastunde eine Lehrmeisterin für’s Leben.

Daher werden wir mal schauen, wie es so mit der Balance auf einem Bein aussieht! Gibt es Unterschiede in der Wahrnehmung zwischen rechts und links?
Fällt eine Seite schwerer als die andere? Wie fühlt sich das Balancieren grundsätzlich an?
Und vor allem wie fühlt es sich an, einmal nicht ganz so stabil zu stehen? Und wie befreiend ist es zu fühlen, dass dennoch alles genauso fein funktioniert und alles gut ist! 🙂

Der Fokus auf beide Körperseiten getrennt – also mal rechts, mal links – hilft dabei, sie in Harmonie zu bringen.
Versuchen wir das!
In diesem Sinne, freue mich schon auf eine gemeinsame dynamische Yogastunde! 😉

Namasté,
Eure yogairene

PS: Wenn das Wetter am Mittwoch ganz schlecht ist – also regnet – und daher Yoga im Park nicht zustande kommt, werden wir am Donnerstag praktizieren.
Ein kurzes update erhälst Du per Email oder findest Du auf meiner Webseite: www.yogairene.com