Yoga im Schmida – Happy Hips: Happy New Year


Liebe Yogafreundinnen!   

Ich hoffe, ihr habt erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr gehabt. Hoffentlich habt ihr auch Zeit mit Nichts-tun verbringen können! 🙂

Für 2024 steht die erste Änderung an, nämlich das Yoga im Schmida über das ganze Jahr am Mittwoch 18:00-19:00 stattfinden wird – nur auf ein paar urlaubsbedingte oder sonstige Pausen meinerseits 🙂

Unverändert bleibt diese sonntägliche Ankündigung, was auf euch zukommen wird. Nächsten Mittwoch, 10.01.2024, wollen wir unsere Hüften wieder beglücken: mit Dehnung – wie hier in der Runner’s pose – und Mobilisierung. 

Viel Sitzen, aber auch viel Bewegung, selbst vielen Stehen „belasten“ die gesamte Muskulatur im Becken- und Hüftbereich, dazu zähle ich jetzt auch Oberschenkel und unteren Rücken. Entweder wird sie zu viel oder zu wenig verwendet. Wir können es drehen wie wir wollen, ihre Vitalität ist ausschlaggebend für unsere Bewegungsfreiheiten. Darum zahlt es sich aus, ihr Aufmerksamkeit zu schenken!

…und deswegen heisst es die ersten Stunde Yoga im Schmida ja nicht versäumen! 🙂

Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit euch, auf bald und
Namasté,
Eure yogairene.