Yoga im Schmida – Dreh‘ Dich, beweg Dich!


Liebe Yogafreundinnen!   

Aufmerksame Leserinnen und bei mir Praktizierende haben bereits erkannt, dass Twists bzw. Drehungen regelmäßig bei mir vorkommen. Mein Steckpferd, wie’s so schön heisst!

Zum einen mag ich Drehungen, weil sie uns einen Perspektivenwechsel schenken, zum anderen kommen Drehnungen in der Wirbelsäule gut bei der Zwischenrippenmuskulatur an. Neben der Lunge und dem Zwerchfeld ist diese vielschichtige Muskulatur wesentlich für unsere Atmung. Sind diese Muskeln geschmeidig, schaffen Raum für eine freie Atmung.

Daher ist es wieder Zeit für eine Yogastunde, in der wir uns konkret damit beschäftigen: unsere Wirbelsäule bisschen drehen, erkunden wo wir die Drehung wahrnehmen, wo wir sie gut ansteuern können, wo es uns schwerfällt. Wie wir Kleinigkeiten ändern, um mehr Drehung zu erfahren.

Wir sehen uns am Mittwoch, 18:00 im Schmida, Blauer Saal.
Namasté,
Eure yogairene.