Yoga im Schmida – Twists für mehr Erdung


Liebe Yogafreundinnen!   

Mittwoch ist wieder eine ruhigere Yogastunde geplant, ruhiger im Sinne von „wir bewegen uns in gewohnte und geliebte Twists“, aber dynamisch auf jeden Fall. 

Twists sind nicht nur gut für unser Wirbelsäule und die Zwischenrippenmuskulatur, und somit gut für die Atmung, sie sind auch hilfreich, um sich mal einen Persepktivenwechsel zu gönnen. Raus aus der gewohnte Blickrichtung, aus festgefahrenen Glaubensätzen, hin zu der Tatsache, dass Dinge anders aussehen, wenn wir sie aus einer anderen Perspektive betrachten.
Ist vielleicht nicht besser, aber auf jeden Fall eine Bereicherung.

Parivrtta Trikonoasana, das gedrehte Dreieck mit dem Blick nach oben, fordert uns in unserer Balance und symbolisiert so für mich eine der Intentionen von Yoga: Stabil mit beiden Beinen im Leben stehen, Erdung finden.

Wissen, was wir tun, den Fokus nicht verlieren, aber dennoch offen für anderes bleiben.

Ich freu mich auf viel twisten mit euch am Mittwoch, 18:00 im Schmida!
Namasté,
Eure yogairene.