Yoga im Schmida – Unterarmstand mal zwischendurch


Liebe Yogafreundinnen!   

Ich mag den Unterarmstand: der Kopf ist nicht so weit vom Boden entfernt wie beim Handstand und auf der Halswirbelsäule lastet kein Druck wie beim Kopfstand.
…und ich nehme mir gerne eine Wand, einen Baum oder was auch immer zur Hilfe.

Vielleicht fehlt es mir an Mut, oder es ist eine Frage des Selbstvertrauen. Wenn ich mir aber immer sage, ich traue mich nicht, die Beine nach oben zu schwingen, oder ich traue meinen Kräften nicht, wird der Unterarmstand zur Illusion. 

Deswegen lieber regelmässig Untersützung, als gar nicht.
Lieber kleine Schritte, als gar keine.

Getreu‘ diesem Motto, widmen wir uns in unserer nächsten Mittwoch-Schmida-Stunde diesen kleinen Schritten und üben uns im Unterarmstand – Pincha Mayurasana. Nebstbei, geht‘s bisschen um Schulterkräftigung und Core Stability – das kann nie schaden. 😉

Namasté,
Eure yogairene.