Yoga im Park – Let‘s twist again!


Liebe Yogafreundinnen!

Ähnlich der Übungen zur Balance ermöglichen Drehungen/Twists, die bewusste Aktivierung unserer rechten und linken Körperseite. Wir schärfen unsere Wahrnehmung. Wir öffnen uns für anderes.

Twists lehren uns, nicht nur andere Perspektiven einzunehmen, sondern helfen aus zwei Körperhälften ein „Ganzes“ zu machen. Gerade in im Halben Drehsitz – Ardha Matsyendrasana – denke ich mir oft, jetzt mache ich aus rechts links und aus links rechts. Ich verbinde zwei Dinge, die nicht gleich sein können. Aber jedes „Ding“ kann lernen, einen Anteil vom anderen in sich zu finden.

Abgesehen davon werden in diesen Drehungen der Wirbelsäule die vielen Gelenke, die Rippen und Wirbelsäule miteinander verbinden, mobilisiert, die Zwischenrippenmuskulatur wird gedehnt, wodurch unser aufrechter Gang wieder ein Spur beschwingter und geschmeidiger wird!
Was braucht‘s mehr?

Am nächsten Mittwoch (und Freitag) möchte ich mich diesen mobilisierenden Drehungen widmen – wieder einmal ein „Let’s twist“ im Sommer 🙂

Ich freue mich auf Dein Kommen!
Deine yogairene.

PS – SAVE THE DATE
Am Mittwoch, 17.08., gibt nach unserer Yogaklasse wieder Eis! 🙂
Yoga im Park endet nämlich diese Saison offiziell schon am 19.08. – danach geht es für mich ab in den Urlaub!