Yoga im Park – Gut geerdet und gleichzeitig frei

Liebe Yogafreundinnen!

Fest mit der Erde über kräftige Beine verbunden, dass ist für mich die Hauptqualität von Virabhadrasana II – der Krieger*in. 

Bin ich gut verankert mit meinen Beinen und vertraue ich auch dieser Verankerung, fällt es mir leichter, meine Arme schweben zu lassen und somit meinen Blick, meine Gedanken loszulösen. Sind doch unsere Arme die Verbindung in die Welt; schon vom muskulären Aufbau unserer Schulter erhalten unsere Hände (wir als Personen) die volle Hand-lungsfreiheiten. Mit befreiten, leichten Schultern fällt das Handeln leichter!

Diese Asana erinnert mich, dass es möglich und auch erstrebenswert ist, verankert und gleichzeitig frei zu sein.

In unserer nächsten Woche möchte ich mit euch diese Möglichkeiten unserer Schultern, Arme und Hände erkunden. Erkennen und erfahren wie wichtig es ist, sie zu entlasten und zu kräftigen, um uns ein wenig mehr Handlungspielraum zu erwirken. 🙂

Mittwoch, 18:00 auf der Yoga-Wiese im Augarten
und/oder
Freitag, 9:00 vis-à-vis vom Affenspielplatz im Prater

Ich freue mich auf euer Kommen!
Namasté,
Deine yogairene.