Yoga im Park – Enthusiastisch in die Rückenkräftigung

Liebe Yogafreundinnen!

Zur Aufrichtung der Wirbelsäule braucht es zum einen viel Kräftigung zum anderen Dehnung der Rückenmuskulatur. 

In unserer nächsten Yoga im Park Einheit werden wir uns auf diesen Balanceakt zu bewegen. Wie sooft im Leben findet sich diese Mitte achtsam, individuell und wohl gewählt zwischen den Gegensätzen: Spannung – Entspannung, Kräftigung-Dehnung, Konzentrieren-Loslassen, Aktiv-Inaktiv.

Durch diese Gegensätze werden wir mit vielen Sonnengrüssen und Asanas wandern. Vielleicht mal beherzt, mal energisch, oder liebevoll und sanft – aber auf jeden Fall enthusiastisch!

Im Mittelpunkt – physisch und gedanklich – wird unsere Wirbelsäule mit ihrer gesamten Rückenmuskulatur stehen. In Side Angle – Utthita Parsvakonasana – braucht es (nicht nur, aber auch)  einen starken Rücken, unsere Flanken werden gedehnt und die Wirbelsäule schwebt nahezu! 🙂 Eine wirklich starke Position, die mit viel Selbstvertrauen im Herzen, Leichtigkeit schenkt!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen – Mittwoch, 18:00, bei unseren Radständern!

Namasté,
Eure yogairene.

PS: Für alle jene unter euch, die auch – oder nur – untertags Zeit haben, plane ich, ab Montag, 15.06. zwischen 9:00 und 16:00, zusätzlich Yoga im Park anzubieten. Gib mir Bescheid, wenn Du Zeit und Interesse hast: mail@yogairene.com! 🙂