Yoga im Park: Loslassen…ein Schritt zurück?

Liebe Yogafreundinnen!

Das letzte Mal hat die Hitze wohl viele wenn nicht sogar alle von euch in den Pool flüchten lassen! 🙂
Jedoch ist Yoga selbst in der Hitze eine Wohltat – im Park werden wir sicher wieder ein schattiges Plätzchen finden.

Nichts desto trotz werden wir am Mittwoch nächster Woche einen Schritt zurückgehen – so wie hier in einer Variation von Side Plank – Vasisthasana!
Vasisthasana ist eine der vordernden Asanas: eine Kräftigung der Schulter, Handgelenke, Bauch- und Beinmuskulatur – ein Alleskönner also. Aber bei 30°C!?
Geht. Muss aber nicht!

Die Kunst im Yoga besteht nicht nur in der Kräftigung oder im Fortschritt sondern auch im Mut. einmal loszulassen.
Neue Wege zu gehen kann auch heissen, sich zu trauen, mal einen Schritt zurück zu gehen: eine leichtere Variante der Asana zu praktizieren, alles bisschen langsamer und liebevoller zu machen, nur so weit zu gehen, wie es der Atem zulässt.
Die Hitze ist uns hierfür eine gute Lehrerin.
Vielleicht ist genau dieser Schritt die Herausforderung? Und somit wird der Schritt zurück einen Schritt nach vorne.

Natürlich wird es wieder viele Sonnengrüße und Asanas geben – aber ganz entspannt und bedacht auf die leichtere Variation! 🙂

In diesem Sinne, freue ich mich, wenn wir uns gemeinsam meiner ganz persönlichen Herausforderung stellen – Loslassen!
Mittwoch, um 18:00 bei den Radständern – Haupteingang Augarten.

Namasté,
Eure yogairene