Yoga im Park: Munter in die Schulterkräftigung

Liebe Yogafreundinnen!

Nach unserer letzten Klasse haben wir uns über Umkehrhaltungen unterhalten! Euer Wunsch ist mir Befehl. 😉
Daher werden wir diese Saison ein oder mehr Klassen den Umkehrhaltungen widmen, wie Unterarmstand oder dem Handstand.
Aber gut Ding braucht Weile, Mut zum Perspektivenwechsel, einen starke Körpermitte und auch starke Schultern.

Aber eins nach dem anderen.
Mein orangener Freund und ich üben bereits: Im Prasarita Padottanasana – eine Vorwärtsbeuge mit gespreizten Beinen. Also auch eine Umkehrhaltung, die Blut in den Kopf bringt und munter macht, bei der auch die Schultermuskulatur zum Einsatz kommt!

Genau dieser Mobilität und Kräftigung der Schulterpartie möchte ich nächste Woche Aufmerksamkeit schenken.

Das Schultergelenk ist ein hoch komplexes, sehr mobiles und ebenso verletzungsanfälliges Gelenk in unserem Körper. Daher werden wir uns Schritt für Schritt damit beschäftigen. Anfangs mit sanften Übungen aus der Yogatherapie und dann kann es auch mal in die herausfordernde Kräftigung gehen. 🙂
No panic – wir schaffen das gemeinsam!

Ich freue mich auf einen voraussichtlich kühleren Mittwochabend, an dem wir ein paar Schritte vorwärts gehen.

Namasté,
Eure yogairene

PS: Treffpunkt 18:00 bei den Radständern beim Haupteingang.
Wenn Du mal später dran bist, Du kennst unsere lauschige Ecke im Augarten, komm‘ einfach nach! 🙂