Yoga bei Footprint – Yogatag

Liebe Yogafreundinnen!

Es ist wieder soweit!
Footprint veranstaltet heute in einer Woche, also Samstag 16.03.2019 9:00-13:00 einen -Frühlings-Yogatag. Mehr Informationen findet ihr hier: Frühlings-Yogatag

Ich werde eine Stunde von 10:20 bis 11:20 gestalten und freue mich natürlich wenn ich die eine oder andere Yogini aus dem Park wieder treffe!
Es ist bald der offizielle Frühlingsanfang, das spüren wir alle schon längst bei diesem Wetter! In vielen Kulturen wird mit diesem Datum – oder um diese Zeit – das neue Jahr begrüßt. Ich finde eine wunderschöne Tradition, wo wir doch jetzt richtig darauf warten, wieder loszulegen! Die Tage werden länger, die Vogerln zwitschern wieder in der Früh, begleiten uns zur Arbeit, es liegt Aufbruchstimmung in der Luft.

So werde ich auch diese Klasse gestalten: Aufwachen!
Mit Hilfe der Atmung in Verbindung treten mit dem Körper. Wieder spüren! 
Eine der Quintessenzen im Yoga ist es, die Verbindung zwischen Seele und Körper, Geist und Physis zu schaffen – und hierbei hilft die Atmung; sie fördert die Kommunikation zwischen dem Immateriellen und dem Materiellen.
Sie ist das Verbindungsstück. Mit ihrer Hilfe und einfachen Übungen aus der Yogatherapie und Spiraldynamik starten wir, um Nacken, Rücken und Kreuz – die gesamte Wirbelsäule – aufzuwecken. 

Wenn dann alles geschmeidiger ist, geht es los mit viel Sonnengrüßen und Asanas, die weiter die Mobilisation der Wirbelsäule fördern. Da kann auch mal eine Rückwärtsbeuge dabei sein! 🙂
Frei nach dem Motto: Mit einer befreiten Wirbelsäule in den Frühling! 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Namasté,
Eure yogairene

PS: Yoga im Park wird es auch dieses Jahr wieder geben! Details folgen noch! 🙂