Yoga im Park: Il grande finale!

Liebe Yogafreundinnen!

Der Sommer neigt sich seinem Ende zu, so auch leider unser Yoga im Park! …aber es kommt ja wieder ein Sommer.  🙂

Nach diesem Wochenende zeigt sich mehr noch als letzte Woche der Herbst, das Licht verändert sich, die Blätter fallen, die Stadt wird ruhiger – und in dieser Einkehr beginnt die Rückschau auf das Jahr.
So auch meine und da fallen mir die ersten Gedanken zum Yoga im Park ein, die mir bereits im März in Kroatien hier im Unterarmstand – Pincha Mayurasana unterstützt von Bruder Baum – kamen.
Ohne meinen orangenen Freund – er verlässt ungern seine gewohnte Umgebung… 😉

Umkehrhaltungen sind immer gut – weil wir lernen, Dinge, Situationen in unserem Leben und einfach uns selbst aus einer anderen Perspektive zu sehen, zu fühlen. Die Welt dreht sich um.
Sie sind auch Stimmungsaufheller – wichtig für die herbstlichen und vor allem winterlichen Zeiten, die noch auf uns zu kommen.
Beides – Umdenken und Stimmungsaufhellen – passiert vor allem dadurch, weil wieder reichlich mit Sauerstoff angereichertes Blut ungehindert ins Hirn kommt – von ganz alleine, nur mit Hilfe der Schwerkraft.
Das ist eine Wohltat für Körper und Seele gleichermaßen.

Nachdem wir uns am Ende der letzten Stunde bisschen mit dieser Option des unterstützten Hand- bzw. Unterarmstandes beschäftigt haben, werden wir uns bei unserem letzten Mal dem wieder widmen.
Nach ein paar Sonnengrüßen und Asanas zum Aufwärmen und Kräftigen der Schultermuskulatur suchen wir uns Bäume im Umfeld und helfen einander mit dieser Variation der Umkehrhaltung.
Sie lässt sich gut zu Hause üben und ist sicherlich hilfreich im Winter. 🙂

Wem das zu viel wird – no panic at the disco – es gibt immer viele andere Möglichkeiten der Umkehrhaltung!
Es wird sicher für jede etwas dabei sein!

Machen wir unser diesjährig letztes Yoga im Park zu einem verspielten! 🙂

Ich freue mich auf euer Kommen – 18:00 bei den Radständern, Haupteingang Augarten.

Namasté,
Eure yogairene.