Yoga im Park: Zur Ruhe kommen!

Liebe Yogafreundinnen!

Diesen Dienstag – wie gewohnt – geht es wieder mit Yoga in den Park.

Nachdem wir letzte Woche eifrig unsere Planks und Vinyasas geübt haben, werden wir diese Woche einen Schritt runter vom Gas gehen!
Der Sommer hat Wien und vermutlich jede von uns fest im Griff. Körper und Geist werden immer müder.

Zum Glück gibt es ein wenig Auszeit und so ein Wochenende lädt dazu ein, Muse zu finden, anzuhalten, sich zu besinnen.
Katzen sind gute Lehrmeister darin, sich dem Müßiggang hinzugeben. Meine ist leider nur aus Plüsch dafür umso geduldiger im Zuhören und aber auch im Lehren „zuzuhören“. 😉
Auf die Stille am See zum Beispiel: dazu im Sukhasana (Lotus-, Meditations-, oder Schneidersitz) die Arme noch hinter die Hüften gebeugt und das Herz zum Himmel geöffnet:

Loslassen und die Stille genießen. Ankommen und die Augen schließen.

Selbstverständlich werden wir auch einige Sonnengrüße machen, aber das Hauptaugenmerk für die nächste Stunde liegt auf dem „Zur Ruhe kommen!“
Ein paar Übungen aus der Yogatherapie werden dabei helfen, aus der Bewegung anzukommen. Im Hier. Im Jetzt.
Über die sanften Bewegungen findet auch unser Geist und unsere Seele langsam Beruhigung.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein bewusst ruhiges Yoga im Park mit euch!
Bis Dienstag, 18:00 bei den Radständern – Haupteingang Augarten!

Namasté,
Eure yogairene.