Yoga im Studio – Freude an flexiblen Hüften


Liebe Yogafreundinnen!

Die Hüften – unser Becken – sind der Dreh- und Angelpunkt unserer Evolution und somit unseres Lebens. Ohne sie geht nichts – wortwörtlich. Der aufrechte Gang hat uns viel ermöglicht gleichzeitig nimmt er unsere Becken-, Hüft-, und Gesäßmuskulatur ordentlich in Anspruch.

Vieles Sitzen, das Nicht-Nützen unserer Fähigkeiten (zu laufen), verkürzt diese gesamte Muskultur, engt sie ein, erschwert uns das beschwingte Gehen, was uns doch ausmacht. Trägheit im Körper, im Geist und im Herzen macht sich breit, wir werden unflexibel.
Wollen wir nicht, oder? 😉

In unserer nächsten Stunde möchte ich mich dieser kräftigen Muskultur widmen, vor allem ihrer Dehnung, um ihr wieder Flexibilität und Lebensfreude einzuhauchen. Den Hüften Lebendigkeit schenken in einem wohltuenden low lunge – Anjaneyasana.

Ich freue mich auf euch und gemeinsames Dehnunen 🙂 am Mittwoch, 18:00, Blauer Saal im Institut Schmida 

Namasté,
Deine yogairene

P.S. Wenn Du mal ein wenig zu spät bist, nicht umdrehen, sondern vorsichtig die Tür zum Saal aufdrücken, leise ein Platzerl suchen und mitmachen. 🙂