Yoga im Park – Bestechend in der Einfachheit

Liebe Yogafreundinnen!

Ein alter olympische Gedanke ist noch immer recht aktuell: schneller, höher, stärker. Wohin das Auge auch blickt: Optimierung und angestrebte Perfektion auf allen Ebenen! Immer mehr von allem.

Geht es das?
Ich denke nicht. Vor allem es muss nicht sein!
Durch den ständigen Vergleich kommt doch nur Unzufriedenheit.

In diesem Sinne, möchte ich unsere nächste Yoga im Park Stunde entspannter als sonst gestalten, länger in Asanas – wie Trikonasana – verweilen. Innehalten und in die Einfachheit genießen. In ihr eine Herausforderung entdecken; nämlich, bei dieser Asana im Konkreten, eine Herausforderung für die Beine, Hüften, die Körpermitte und gleichzeitig den Geist zur Ruhe kommen lassen. Wo bleibe ich dran, wo lasse ich los?

Nehmen wir uns doch einen anderen wohl passenderen olympischen Gedanken her, in dem das gemeinsame Erleben im Vordergrund steht: Dabei sein ist alles!

Ich hoffe also auf gutes Wetter und freue mich auf euer Kommen am Mittwoch!

Namasté,
Eure yogairene.