Yoga im Park – Mit Eleganz in den Spätsommer


Liebe Yogafreundinnen!

Natarajasana – die Tänzer-Position, oder auch stehender Bogen, hier mit einer kleinen Hilfe 🙂 – ist meiner Meinung nach nicht nur die eleganteste Asana, sondern auch jene, die Yoga am besten veranschaulicht.

Sie ist eine wunderbare Kombination all der Besonderheiten von Yoga – die Vereinigung unseres Körpers mit seiner Seele, dem Bewusstsein, durch Atmung: die Quintessenz des Yoga. 

Nicht nur die physische Komponente im Natarajasana –  das Dehnen, Kräftigen und die Koordination des gesamten Körpers – sondern auch der innere Fokus – die Balance der Gedanken, die Kunst des Loslassens und die Konzentration – werden geschult. Vermittler zwischen den beiden, Körper und Geist, ist Deine Atmung.

In unserer nächsten Stunde werden wir uns dieser Vermittlung zwischen Stärke und Leichtigkeit widmen, somit unserer Eleganz auf einem Bein! 

…und wenn du rausfällst aus der Asana, dann ist Yoga, wieder in die Asana hineinzugehen…
In diesem Sinne, hoffe ich auf Yogawetter am Mittwoch und freue mich auf ein Wiedersehen!

Namasté,
Eure yogairene.