Yoga im Park – Atmend zu Dir

Liebe Yogafreundinnen!

Savasana im Meer ist ein Traum, nicht nur wegen der Schwerelosigkeit sondern auch, weil mein Atem sichtbar wird. Ein sanftes Dahin-Schaukeln – natürlich hilft Salzgehalt und Neopren ein wenig nach 🙂 – aber gleichzeitig ist mein Atem der Anker, die Referenz, die ich gut beobachten kann. Er begleitet mich in allen Lebenslagen. Und letztendlich zeigt mir seine Qualität, WIE es mir tatsächlich geht. 

So muss doch der Umkehrschluss sein: Atme ich ruhig und kontrolliert natürlich, gelingt es mir, mich zu erden. Mich im Leben zu verankern.

Wie in der letzten Nachricht von mir angekündigt, werden wir uns kommenden Mittwoch unserem Atem und somit unserer Atmung widmen. Fokussiert atmend durch einige Sonnengrüße, halten wir dazwischen ein paar Asanas länger und verfestigen so mit unserem Atem die Kommunikation zwischen Körper und Seele.

In dieses Konzept von Pranayama – ganz vereinfacht  gesagt, die Kontrolle über die Atmung, die Lebensenergie – möchte ich mit euch am Mittwoch eintauchen. Ohne Meer aber mit Savasana! 🙂

Ich freue mich, wenn wir uns gemeinsam darin versuchen!

Namasté,
Eure yogairene.

PS: Für jene, die es gern heißer haben: Ab diesen Donnerstag, 18.06., unterrichte ich wieder regelmässig eine Hot Flow Klasse (19:30-20:30) im Hot Yoga Vienna! ?