Yoga im Park: Stimmig in die Dehnung!

Liebe Yogafreundinnen!

kennt ihr das Gefühl, wenn alles so richtig stimmig ist? Nicht perfekt, aber einfach gut so wie es ist?! So geht es mir gerade jetzt an lauen Sommerabenden.
Das Licht ist sanft, es ist angenehm warm, in der Luft liegt der Geruch von trockenem Gras und die Geräusche der Stadt verebben.
Ich schließe die Augen und kann loslassen.

So stimmig ist dieses Foto für mich entstanden: Eine nicht fertige Mermaid Pose – Eka Pada Rajakapotasana.
Manchmal reicht alleine das schon. Da fehlt noch viel Dehnung im vorderen Hüftbereich und der rechte Fuß gehört ja eigentlich in den rechten Ellbogen und der linke Arm…undundund…
„Was soll’s,“ denk ich mir „Hauptsache Dehnung in der Hüft-, Becken-, und Gesäßmuskulatur! Und Zufriedenheit im Herzen!“

Wenn Du viel gehst, läufst, radelst oder sitzt (also immer) sind diese Dehnungen und das gezielte Loslassen rund um das Becken sehr wichtig. Sie bringen wieder Leichtigkeit und Beweglichkeit – nicht nur im Becken, sondern auch im Geist!
Darum möchte ich unsere nächste Yogastunde vor allem dieser Körperregion Aufmerksamkeit schenken.

Ich freue mich wie immer auf euer Kommen und genussvolles gemeinsames Dehnen!

Namasté,
Eure yogairene

PS: Treffpunkt ist wie immer um 18:00 bei den Radständern – Haupteingang Augarten! Oder bei unserem schattigen Plätzchen! 🙂