Yoga im Park: Perspektivenwechsel!

Liebe Yogafreundinnen!

Plank, Liegestütz-Position oder im Sanskrit Phalakasana ist fixer Bestandteil eines Sonnengrußes und somit unumgänglich!
Ihr kennt es gut und liebt es wahrscheinlich genauso wie ich! 🙂
Phalakasana vereint Aspekte, die bereits in den letzten Wochen Thema waren: Duhkha oder Sukha, eine starke Körpermitte, der entspannte und kräftige Nacken und letztendlich kräftige Schultern.

Mit ein paar Aufwärm- und Kräftigungsübungen werden wir den gesamten Körper, seine Gelenke, Muskeln und alles was so dazwischen ist ;), mobilisieren, um dann abschliessend auch den Geist ein wenig herauszufordern.
Mutig stellen wir alles auf den Kopf und gönnen uns einen Perspektivenwechsel. Wir werden also bisschen mit Umkehrhaltungen spielen!

Bei unserem lauschigen Plätzchen im Augarten gibt es ein paar Bäume, um die wir uns platzieren und und die uns hoffentlich helfen werden.
Ein Baum kann eine wunderbare Stütze sein, um sich mal in den Unterarmstand oder Handstand zu wagen!

Kopfstand gibt es – vor allem in der Wiese – bei mir nicht! Sorry, dafür sind mir eure Halswirbelsäulen zu wichtig!

Daher: freut euch mit mir auf eine starke Stunde am Mittwoch gepaart mit ein wenig Kind-sein und ausprobieren! Um 18:00 geht’s wie immer los!

Namasté,
Eure yogairene

PS: Kannst Du mittwochs nicht, willst aber alleine oder mit Freundinnen Yoga im Park machen? Kein Problem! Du kannst mich buchen – schick einfach eine Email an mail@yogairene.com!