Yoga im Park – Mit entspannten Nacken loslassen

Liebe Yogafreundinnen!

Ein entspannter und bewegungsfreudiger Nacken erlaubt es, die Blickrichtung zu ändern, was nicht nur optisch sondern auch geistig Flexibilität bringt. 

Gomukhasana – das Kuhgesicht – ist eine der Asanas, die diese Flexibilität fördern. In dieser Armhaltung kann der Kopf schön auf den Unterarm/Ellbogen ruhen und so werden Nacken- und vorderen Halsmuskulatur entspannt. Die Arm- und Beinhaltung tut ihr übriges.

„Die Kabel bekommen“: Halsschlagader und der große Kopfwender-Muskel am Hals schwellen mächtig an und wir ärgern uns innerlich noch mächtiger. Alles spannt sich an, wir verkrampfen und verlieren die Leichtigkeit. Oder wir beißen die Zähne zusammen, und verhärten innerlich. 

Dem möchte ich entgegenwirken, indem wir uns in der nächsten Mittwochsstunde dem Nacken und dem Loslassen in den Schultern widmen. Unsere Sorgen, selbstkonstruierte oder von anderen uns zu geschanzte, lasten schwer auf unseren Schultern, belasten unsere Seele und manifestieren sich muskulär. Lernen wir muskulär zu entspannen, fällt das Loslassen im Geiste und der Seele leichter. 

Seine wir behutsam mit unserer Seele!
Nichts MUSS sein.

Namasté,
Eure yogairene.

PS: Wenn Du mal zu spät kommst, unser Plätzchen nicht kennst oder unseren Treffpunkt um 18:00 Haupteingang bei den Radständern nicht findest – kannst du mich gerne anrufen: 0676 5712479 – ab ca. 18:15 ist es lautlos 😉