Yoga im Park – Sommer, Sonne, Sonnengruß

Liebe Yogafreundinnen!

Nach einen wirklich spannend und sehr intensiven Woche der Körperarbeit, des Yoga-Praktizieren und Anatomie-Lernens, melde ich mich zurück! 🙂

Wie versprochen wird es diesen Mittwoch eine fließende Yogastunden geben und zwar mit viel Sonnengrüßen – aus verschiedenen Yogarichtungen, aber auch „unsere“ altbewährte Variante von Surya Namaskar.

Es wird daher sehr dynamisch und kräftigend. Aber keine Sorge dazwischen werden wir uns auch anderen Asanas widmen oder uns im herabschauenden Hund ausruhen. Adho Mukha Svanasana ist zum einen eine kräftefordernde Asana, die richtig ausgeführt sehr anstrengend sein kann, zum anderen schenkt sie Ruhe und gibt Stabilität.

Gerade im Hund, wie wir Yoginis ihn kurz nennen, braucht es eine koordinierte Stützhaltung der Arme. Dieser Koordinierung und Ausrichtugn möchte ich mich im Besonderen widmen, vor allem, damit wir den beruhigenden und harmonisierenden Anteil des Hundes auch geniessen können!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen am Mittwoch um 18:00 bei den Radständern.

Namasté,

Eure yogairene.