Yoga im Park – Lebendige Hüften

Liebe Yogafreundinnen!

Zu geschmeidigen, lebendigen Hüften gehören nicht nur ein entspannter unterer Rücken, kräftige und gedehnte Bein- und Gesäßmuskulatur, sondern eine Portion Mut loszulassen. Nicht alles kontrollieren zu wollen; denn dann ist auch Raum für unser Vertrauen ins Leben.

Daher möchte ich nächsten Mittwoch dieser Hüftöffnung widmen. Dazu gehört auch Malasana (oder auch Upavesasana). Hier mit Flügeln, die ein wenig Leichtigkeit suggerieren sollen.

Hüftöffnungen sind nicht easy. Abgesehen davon, daß es recht schwierig ist diese tiefsitzende Muskulatur gezielt anzusteuern, gehen sie auch an die emotionale Substanz, weil sich in den Hüften Schmerz und Trauer gut festsetzen. Und wer schaut da schon gerne freiwillig hin?! Aber das „muss“ nun mal weg, um Raum für unsere Lebensfreude zu schaffen.

Daher widmen wir uns diesen Hüftdehnungen und -öffnungen zuerst ganz behutsam und dann mutiger. Gut aufgewärmt mit Übungen aus der Yogatherapie und ein paar Sonnengrüßen, gehen wir in die Tiefe und verscheuchen die bösen Geister!

Namasté,
Eure yogairene.

PS: Wenn Du es mal nicht bis 18:00 zu den Radständern/Haupteingang schaffst: komm einfach nach! Wir suchen uns immer im selben Areal ein Plätzchen, das seit neuestem auf Google Maps eingezeichnet ist – als Yoga Wiese! 🙂