Yoga im Park: go with the flow – 2. Versuch

Liebe Yogafreundinnen!

Anscheinend sind die Dienstage diesen Sommer verregnet – aber wir geben nicht auf, oder!?!
Heute war es wieder brütend heiß in der Stadt und die Chancen stehen gut für Schönwetter nächste Woche.

Auch im Augarten – trotz schützender, kühlerer Wiese – kam ich ganz schön ins Schwitzen.
Mein Mantra dabei: nur nicht auf meinen orangenen Freund fallen! 🙂

Side plank – Visisthasana – ist super für die gesamte Körperspannung, wie immer gut für die Balance, kräftigt Arme, Handgelenke, Beine und die Mitte des Körpers. Zu dem schult es unsere Konzentration.
Also ein Alleskönner :), der viele Möglichkeiten für Variationen (im Bild mit einer Fußhaltung, die das Balancieren erleichtert) bietet.

Wie angekündigt werden wir uns fließend durch Sonnengrüße bewegen und immer wieder zu einer Variation von Side Plank kommen – aber nicht nur keine Sorge.
Dazu zählt im weiteren Sinne auch „Flip the dog“ – Camatkarasana! Ihr wisst wovon ich rede 😉

Camatkarasana stellt die Welt ein wenig auf den Kopf und lässt mich auch mal wieder über mich lachen.
Frei nach dem Motto: Die Sache wichtig nehmen, aber nicht sich selbst. 🙂

In diesem Sinne, nimm Dir einen Sinnspruch mit und go with the flow.
Dienstag, 18:00 bei den Fahrradständern, Haupteingang Augarten.

Namasté,
Eure yogairene.