Yoga im Studio – Variationen der Balance


Liebe Yogafreudinnen!

Wie ihr euch vermutlich erinnern könnt, war beim letzten Mal Virabhadrasana mit Adlerarmen dabei – das Foto ist jetzt einfach mal nochmals dran 🙂 – und diesen Balanceakt greife ich für unsere nächste Stunde auf. 

Wir werden uns vor allem auf einem Bein, mal mit dieser Armhaltung, mal mit einer anderen und überhaupt vielleicht das Bein nach vorne gestreckt ausprobieren. 

Neben der körperlichen Herausforderung für unsere Fuß-, Bein- und Hüftmuskulatur, wird die Balance unserer Atmung im Mittelpunkt stehen. Denn Balance bedeutet nicht immer nur auf einem Bein stehen lernen, sondern auch die Balance in unserem Atemrhythmus finden und kultivieren.

Vielleicht jetzt schon eine kleine „Aufgabe“ bis Mittwoch – 18:00 im Institut Schmida – Deinen Atmen im Alltag beobachten und wahrnehmen wie er Dich beeinflußt und Du ihn. 🙂

Ich freue mich auf ein gemeinsames Yoga mit euch!
Namasté,
Deine yogairene