Yoga im Studio – Entspannte Schultern


Liebe Yogafreundinnen!

Entspannte Schultern schenken uns Handlungsspielraum. Sie ermöglichen uns, unser Hände zu gebrauchen.

Um die Muskulatur der Schultern zu dehnen, gibt es viele Möglichkeiten. Eine seht ihr in dieser Armposition, die eigentlich zu Garudasana (zum Adler) gehört, und bei ihr geht es vor allem, um die Muskulatur zwischen den Schulterblättern zu erreichen; Weite schaffen und Spielraum ermöglichen. Es gibt noch ein paar andere Optionen, denen wir uns ein wenig widmen werden. 🙂

Diesmal weniger Kraft, dafür Dehnung und das Ganze in Kombination mit altbekannten Asanas, z.B. mit ein wenig Balance wie hier in Virabhadrasana III.

Schenken wir uns nächsten Mittwoch doch mal ein wenig Loslassen und gezieltes Reinspüren in unsere starken Schultern. 😉

Ich freue mich auf euer Kommen!
Namasté,
Deine yogairene