Yoga im Park: Diese Woche „planken“ wir schon am Montag – morgen!

Liebe Yogafreundinnen!

Nach einem unheilahnenden Blick auf die Wettervorhersage für Dienstag und einer daraus resultierenden kleinen Umfrage, gibt es eine kleine Änderung:
Nächste Woche findet unser Yoga im Park bereits am Montag, 13.8. um 18:00 statt – also morgen!
Some place, same time, different day! 🙂

Weil wir das nach unserer Stunde manchmal als Thema haben, werden wir uns beim nächsten Mal am Anfang kurz unserem Chaturanga dandasana widmen.
Ihr kennt es schon aus zahlreichen Sonnengrüßen:
Plank – Knie auf den Boden – Ellbogen nah am Oberkörper – breiter Rücken – wie ein Brett ablegen – von hier in die Cobra
oder
Plank – Ellbogen nah am Oberkörper – breiter Rücken – wie ein Brett nach unten schweben – über dem Boden halten – Schulter auf Ellbogen-Höhe – Heraufschauender Hund
(für die Fortgeschrittenen das ganze mit einem entspannten Lächeln auf den Lippen…)

Hui – das ist dann Chaturanga dandasana – ein wichtiger Teil im Vinyasa.
Leider bleibt es in der Stunde bei diesen einsilbigen „Anweisungen, aber es gäbe mehr zu erklären – zur Schulter, zum Oberarm, zur Bauch- und Beinmuskulatur.
Daher werden wir uns das Ganze mal in Ruhe ansehen – üben, wiederholen, ausprobieren und wagen – ich helfe auch gerne. 🙂

Nach einer kleinen Pause, starten wir dann mit vorgewärmten Schultern und Oberarmen mit einer feinen Vinyasa Yoga Stunde.
Dh. am Montag werden wir ein weniger länger praktizieren.

Ich freue mich auf euer Kommen!
Bis morgen also, bei den Radständern – Haupteingang Augarten, 18:00!

Namasté,
Eure yogairene.